Wir bleiben offen für euch! *Bitte mit Vorsicht!*

Hallo,

lange habe ich mit diesem Text gewartet, um nicht noch mehr Verwirrung und Irritation in die aktuelle Situation reinzubringen. Es bleibt jedoch nicht aus, auch zu den letzten Entwicklungen an dieser Stelle zu informieren. Die Gefahr ist nicht gebannt, die Einschränkungen sind nicht verschwunden und auch die berühmten Zahlen gehen ihren fast schon gewohnten Gang. Wir befinden uns in Warnstufen, diese werden regional von den Kreisen und hier in Erfurt von der kreisfreien Stadt ausgerufen und mit bestimmten Anforderungen belegt. Die aktuellen Anforderungen fordern uns daher zu folgenden Maßnahmen:

1. Die Dokumentation der Übungsgruppen ist weiterhin zwingend notwendig. --> Bitte tragt euch vor jeder Veranstaltung in die bereitgestellten Listen ein!
  2. Die Teilnahme an den Übungsstunden und Punktspielen ist bei Erkältungssymptomen nicht gestattet. --> Bitte verhaltet euch verantwortungsvoll.
  3. Die Teilnahme an den Übungsstunden und Punktspielen ist, wenn vorgegeben, nur bei Vorliegen eines der 3 berühmten G´s zulässig. --> Bitte redet mit eurem Übungsleiter!
  4. Es sind alle sinnvollen Maßnahmen zu ergreifen, eine Ansteckungswahrscheinlichkeit so gering wie möglich zu halten! --> Bitte beachtet die AHA+L Regeln
  5. Bitte bleibt alle gesund!

Wir wissen, dass die aufgestellten Regeln und Einschränkungen nicht immer nachvollziehbar, logisch oder für jede Person individuell passend sind. Wir wissen aber auch, dass wir uns nur gegenseitig schützen können, um so lange wie möglich gemeinsam aktiv Sport treiben zu können.

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Trainern, Übungsleitern, Unterstützern und natürlich den Eltern für das Verständnis und die Geduld.

Haltet durch, bleibt gesund!

Sascha Georgy

im November 2021